Über uns

Erfahrung in der Radiologie seit 1990

Jetzt bequem Online Termin vereinbaren

2007 wurde die heutige Radiologie in der Spinnerei noch als Gemeinschaftspraxis unter dem Namen Radiologie Dr.Siems/Dr. Einert im Gebäude der Neuen Spinnerei Bayreuth gegründet. In der neuen Praxis wurde das Angebot an diagnostischer Technologie kontinuierlich erneuert und ausgeweitet, so dass heute das ganze Spektrum der Radiologie mit neuester zeitgemäßer Technologie zum Wohle der Patienten angeboten werden kann.

Am 01.07.2018 erhielt das Ärzteteam mit dem in Bayreuth bereits niedergelassenen Facharzt für diagnostische Radiologie, Ralf Nastvogel, kompetente und fachkundige Verstärkung. Durch ihn und seine Expertise konnte das radiologische Untersuchungsspektrum um weitere Vorsorge- und Akutuntersuchungen ergänzt werden. Hierbei sind insbesondere die Ganzkörper-MRT und Prostata-MRT mit dem 3-Tesla-MRT SKYRA von Siemens Healthineers hervorzuheben.

Zum 01.10.2018 gab es einen Wechsel in der Firmierung und in der Gesellschaftsstruktur: Die Praxis ist seither eine inhabergeführte Einzelpraxis unter der Gesamtverantwortung von Frau Dr. Almut Einert mit der Firmierung Radiologie in der Spinnerei.

Geblieben sind die Prämissen und Werte der Praxis im Umgang mit den Patienten:

  • Persönliche Betreuung
  • Menschliche Fürsorge
  • Vernetztes Fachwissen
  • Modernste Technik

die wir täglich leben.

Mitgliedschaften:
Deutsche Röntgengesellschaft
Berufsverband der Radiologen in Bayern
Deutsche Röntgengesellschaft
Arbeitsgemeinschaft Mammadiagnostik der Deutschen Röntgengesellschaft
Deutsche Gesellschaft für Senologie
Vereinigung Südwestdeutscher Radiologen und Nuklearmediziner
Akademie für Fort- und Weiterbildung in der Radiologie

 

Kooperationspartner